Im Jahre 1887 gründete Andreas Zachmeier eine Schuhmacher-Werkstatt, welche nach kurzer Zeit schon mit einem kleinen Verkaufsladen erweitert wurde. Sein Sohn Josef machte 1932 die Meisterprüfung im Schuhmacher-Handwerk, übernahm das Geschäft und legte 1927 den Grundstein für das heutige Geschäftshaus in der Max-von-Müller-Strasse in Rottenburg.
Nach dem 2. Weltkrieg trat sein Sohn Josef als Teilhaber in das Geschäft mit ein und vergrößerte es mehrmals bis schließlich 1975 eine Sportabteilung hinzugefügt wurde.
Der plötzliche Tod des Firmeninhabers 1985 machte seinen Sohn Josef zum Nachfolger. Im selben Jahr gründete die Familie Zachmeier ein Zweitgeschäft in Ergoldsbach, das bis zur Auflössung imJahre 2013 von Doris und Josef geführt wurde.

In unseren Serviceleistungen wird nach wie vor die Schuhreparatur angeboten.

ÜBERZEUGEN SIE SICH SELBST
UND BESUCHEN SIE UNS !!

 

 

Geschäftszeiten
Rottenburg:  
Max-von-Müller-Str. 4
Mo. + Di.: 9:00 bis 12:00 Uhr
14:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch geschlossen
Do. + Fr.: 9:00 bis 12:00 Uhr
14:00 bis 18:00 Uhr
Sa. 9:00 bis 12:00 Uhr
   
 
 
   
   
   


©2015 Zachmeier, Rottenburg. All Rights Reserved